Subliminals & Autosuggestionen

Affirmationen für mehr Selbstliebe – Du bist einzigartig!

Affirmationen Selbstliebe

Diese positiven Affirmationen für mehr Selbstliebe lassen dich erkennen, wie einzigartig du bist! Mit den stärkenden Sätzen kannst du die Liebe für dich selbst wecken und so präsent werden lassen, dass du nie wieder daran zweifelst, wie liebenswert du bist, genauso wie du bist!

Wenn du über dich selbst nachdenkst, denke liebevolle Gedanken! Jede Zelle deines Körpers ist es wert, von dir geliebt und wertgeschätzt zu werden! Denn so, wie du dich selbst siehst, werden dich auch die Menschen in deinem Umfeld wahrnehmen!

Affirmationen für mehr Selbstliebe

Du möchtest weitere Episoden für mehr Selbstliebe hören? Hier findest du noch einige mehr:

Selbstliebe & Narzissmus

Selbstliebe hat übrigens nichts aber auch rein gar nichts mit Narzissmus zu tun! Vielmehr ist sie das gesunde, liebevolle Bild von dir selbst, das ein jeder Mensch haben sollte. Leider wird die Selbstwahrnehmung durch äußere Einflüsse häufig gestört. Beispielsweise besonders strenge oder ständig kritisierende Eltern, die uns auch im Erwachsenenalter noch im Kopf herumspuken. Das zeigt sich dann, wenn wir besonders hart mit uns selbst umgehen, uns keine Schwäche erlauben und der innere Kritiker immer mehr zu klingen beginnt, wie die eigene Mutter.

Ein gestörtes Selbstbild kann aber auch durch andere schlechte Erfahrungen zustande kommen, beispielsweise Mobbing, Hänseleien, Ablehnung durch andere Menschen oder durch eigene Misserfolge! Daher ist es wichtig, darauf zu achten, wie du mit dir selbst sprichst! Nimm es bewusst wahr und wenn du merkst, dass sich deine nörgelnde Mutter oder der Ex-Freund in deinen Kopf verirrt hat, schmeiße ihn kurzerhand raus! Ein für allemal! Jedesmal!

Bekomme die Affirmationen für Selbstliebe in deinen Kopf

Stattdessen kannst du dir eine oder mehrere der Affirmationen für Selbstliebe aussuchen und als Mantra in deinem Kopf wiederholen, solange bis dein innerer Kritiker seine große Klappe hält! Das ist eine super Taktik! Probiere sie unbedingt mal aus! Nicht nur, bringst du damit den inneren Nörgler zum schweigen, gleichzeitig verankerst du eine positive Botschaft für Selbstliebe in deinem Bewusstsein. Besser geht’s kaum!

Also schalte dir gleich die Affirmationen an und höre gut zu! Wenn dich eine besonders anspricht, notiere oder merke sie dir besonders gut! Es sind um die 90 Stück! Du hast also genug Auswahl eine zu finden, die genau zu dir und deinem Leben passt! Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Erfolg dabei! Denn du bist einzigartig!!

Viel Freude mit den Affirmationen für Selbstliebe!
Deine Kathi

Music: „Our peaceful Ocean“ composed by Music Of Wisdom – Licensed from: ‘https://meditationmusiclibrary.com/’.

Kommentar verfassen