Kindermeditationen

Zirkus Geschichte fĂĽr Kinder: Der magische Zirkus-Zylinder

Zirkus Geschichte fĂĽr Kinder

In dieser Traumreise für Kinder zum Einschlafen spielt ein schwarzer Zylinder die magische Hauptrolle! Rund um ihn herum spannt sich eine zauberhafte Zirkus Geschichte, die das Herz jedes kleinen und größeren Zirkus-Fans höher schlagen lässt.

Dabei wird allerhand Fantastisches präsentiert: Trapez-Artisten, Bodenakrobaten oder Seiltänzerinnen. Und ganz zum Schluss gibt es ein magisches Finale, das wirklich jeden zum Staunen bringt!

Hört gleich rein in das magische Zirkus-Abenteuer mit dem zauberhaften Zirkus-Zylinder und habt viel Freude dabei!
Eure Kathi

Zirkusgeschichte

Zirkusgeschichte für Kinder – Ein magischer Ort voller Abenteuer

In dieser Traumreise für Kinder geht es an einen magischen Ort. Diese Episode von „Bleib entspannt!“ verzaubert dich und dein Kind mit Sicherheit. Denn diese Gute Nacht Geschichte spielt in einem magischen Zirkus!

Weißt du warum so viele Kinder den Zirkus lieben? Sobald sie das bunte Zirkuszelt betreten liegt sie schon in der Luft – diese unbeschreibliche Zirkusmagie. Diese Aufregung, wenn alle gespannt auf ihren Plätzen sitzen. Diese vielen bunten Lichter, die durch das Zelt fliegen. Das aufgeregte Warten, bis es dunkel wird, jemand die Manege betritt und es endlich heißt: MANEGE FREI!


Zirkusartisten lassen Kinderaugen so richtig staunen. Hast du das schon einmal beobachtet? Oder erinnerst du dich vielleicht an einen Zirkusbesuch in deiner Kindheit? Gibt es eine ganz bestimmte Zirkusgeschichte, an die du gerne zurĂĽckdenkst?

Atemberaubende Akrobaten, geschickte Jongleure, erstaunliche Feuerspucker und Seiltänzer in schwindelerregenden Höhen sorgen für ein aufregendes Bauchkribbeln. Ob du dieses Kribbeln während dieser Zirkusgeschichte wohl auch erlebst? Ob diese Zirkus Geschichte wohl auch eigene Erinnerungen aufleben lässt, die vergessen schienen?

Ich bin mir sicher – in dieser Zirkus Gute Nacht Geschichte erleben dein Kind und du den gleichen Zauber. So als wärt ihr live dabei in dieser Zirkusgeschichte. Immerhin geht es beim Zirkus-Zylinder um einen magischen Zirkus. Und ihr beide habt bisher mit Sicherheit noch keine vergleichbare Zirkus Geschichte gehört.

Zirkus Geschichte

Zirkus Gute Nacht Geschichte – Entspannung und schöne Träume

Traumreisen haben eine ganz besondere Wirkung. Nicht nur, dass sie helfen, nach einem anstrengenden Tag so richtig abzuschalten und zu entspannen. Nein, sie sind auch noch eine fantastische Möglichkeit um die Vorstellungskraft anzuregen und die Kreativität zu fördern – für dein Kind und auch für dich selbst.

Du kannst dieser Gute Nacht Geschichte über den Zirkus gemeinsam mit deinem Kind zum Einschlafen lauschen. Und vielleicht träumt ihr nachts eine ganz eigene Zirkus Geschichte. Wenn ihr erholt am nächsten Morgen aufwacht könnt ihr euch sicher darüber austauschen, ob und was ihr denn nach dieser Gute Nacht Geschichte im Zirkus geträumt habt. Bestimmt hat jeder seine eigene lustige und spannende Zirkusgeschichte zu erzählen.

Diese Gute Nacht Geschichte ist nicht nur für magische Zirkus Träume perfekt. Auch zum Mitmachen kannst du diese Zirkusgeschichte mit deinem Kind anhören und ich bin mir sicher, dabei habt ihr beide eine Menge Spaß!

Zirkusgeschichte zum Mitmachen

Wie spannend ist denn bitte die Vorstellung einer Geschichte über einen Zirkus zu lauschen und sich dabei auszumalen, wie es wäre selbst ein Teil eines Zirkus zu sein? Wie ein Seiltänzer hoch oben im Zirkuszelt zu balancieren oder als Trapezkünstler durch das Zelt zu schwingen?
Durch das Zuhören seid ihr immerhin mittendrin statt nur dabei!

Vielleicht hast du ja Lust auf eine spannende Spielidee zum Thema Zirkus UND Geschichte? Vielleicht für den nächsten Kindergeburtstag oder das nächste Treffen mit den Freunden zum Spielen? Ich bin mir sicher, dein Kind wird freudig überrascht sein und mit ihm auch seine Freunde!

Im nächsten Absatz findest du eine lustige und kreative Spielidee.

Zirkusgeschichte

Spiel doch deine eigene Zirkus Geschichte

In diesem Spiel gibt es keine Verlierer – es geht darum Spaß zu haben, ganz ohne den Druck gewinnen zu müssen und ohne die Angst verlieren zu können.

Am besten ist dieses Spiel fĂĽr drauĂźen geeignet. Wenn es in der Wohnung oder im Haus jedoch genĂĽgend Platz zum Bewegen gibt, funktioniert das Ganze natĂĽrlich auch drinnen.

Das wird benötigt:

Musik*
– Utensilien wie z.B. Seile zum Balancieren*, Bälle zum Jonglieren*, Hula Hoop Reifen*, TĂĽcher*, …

Das Ziel dieses Spiels ist es, dass die Kinder gemeinsam eine Zirkusgeschichte erfinden und dabei unterschiedliche Fähigkeiten ausprobieren, die es im Zirkus auch zu sehen gibt.

Der Spielablauf:

1. Vorbereitung
– Finde drauĂźen eine freie Fläche oder schaffe Platz in einem Raum.
– Platziere die Utensilien dort an verschiedenen Stellen.

2. EinfĂĽhrung
– Erzähle den Kindern eine kurze Zirkus Geschichte. Vielleicht ist auch Kathis Gute Nacht Geschichte ĂĽber den Zirkus eine kleine Inspiration?
– Mache den Kindern noch einmal klar, dass es hier, in diesem Spiel, keine Verlierer gibt. Der SpaĂź und die Kreativität stehen im Vordergrund.

3. Musik starten
– Lasse die Kinder, während die Musik läuft, sich frei bewegen.
– Jedes Kind kann sich eines der Utensilien nehmen und damit experimentieren – zum Beispiel schwingen mit einem Tuch, hullern mit einem Reifen, usw.

4. Die gemeinsame Geschichte
– Jetzt können die Kinder ihre Bewegungen und Fähigkeiten nacheinander zu einer eigenen Zirkusgeschichte zusammenbasteln.
– Die Kinder können der Reihe nach Szenen vorschlagen, die von den anderen mit ihren Bewegungen und Ideen ergänzt werden. Der Kreativität sind hier absolut keine Grenzen gesetzt.

5. Kreativer Höhepunkt
– Die Kinder dĂĽrfen jetzt alle zusammen einen spannenden Höhepunkt fĂĽr ihre eigene Zirkus Geschichte kreieren. Ihrer Kreativität sind absolut keine Grenzen gesetzt.
– Dabei dĂĽrfen alle gleichzeitig ihre Utensilien einsetzen, eine beeindruckende gemeinsame Choreografie mit TĂĽchern vorfĂĽhren oder zusammen einen Tanz präsentieren.

6. Abschluss
– Beende langsam die Musik und die Geschichte.
– Die Kinder dĂĽrfen sich gegenseitig fĂĽr ihre Ideen, Fähigkeiten und Kreativität loben. Alle waren super, auf ihre ganz eigene Art und Weise! Ein groĂźer Applaus fĂĽr alle Kinder und diese einzigartige Zirkusgeschichte darf natĂĽrlich auch nicht fehlen, bei ihrem wahnsinnig motivierten Einsatz!

Ich wĂĽnsche dir und den kleinen Zirkus-Fans unendlich viel SpaĂź und viel Freude beim Ausprobieren und kreativen Austoben.

Und wenn die Lust auf eine Zirkus Geschichte am Abend immer noch da ist – was ich natürlich vollkommen verstehen kann – wird noch einmal der Zirkus Gute Nacht Geschichte von Kathi gelauscht.

Zirkus Geschichte

Popcorn und die Zirkus Geschichte – Es gehört einfach dazu

Außer Toben und Spielen gehören, vor allem zu Kindergeburtstagen oder zu Spieltreffen, auch Snacks. Und da das oben beschriebene Spiel sehr viel Kreativität, aber auch vollen Körpereinsatz fordert, sind ein paar Häppchen zwischendurch mehr als angebracht.

Und was passt besser zum Thema Zirkus, als ein leckeres, sĂĽĂźes Popcorn? Und das auch noch ganz ohne Zucker!

So kannst du es zubereiten:

Zutaten fĂĽr das zuckerfreie Zirkus-Popcorn

Zutaten fĂĽr das Topping

Zubereitung

-1 EL Kokosöl und 3 „Testkörner“ in einen großen Topf geben
– Deckel drauf und bei mittlerer Hitze warten bis die Körner aufgepoppt sind
– die drei aufgepoppten Körner aus dem Topf nehmen

– gesamten Popcornmais in den Topf (jedes Korn sollten den Topfboden berĂĽhren)
– warten bis es aufhört zu Knallen und alle Körner aufgepoppt sind
– fertiges Popcorn sofort in eine SchĂĽssel und auskĂĽhlen lassen, währenddessen Topping zubereiten
– dazu Kokosöl bei niedriger Hitze schmelzen und alle anderen Zutaten unterrĂĽhren
– die Mischung ĂĽber das Popcorn und gut vermischen

Und fertig!
Zirkusgeschichte

Ich hoffe, du kannst es dir zusammen mit deinem Kind und seinen Freunden schmecken lassen. Oder, dass du mindestens einmal probieren kannst. So eine selbst ausgedachte Zirkus Geschichte kann schon sehr anstrengend sein und hungrig machen.

Wenn du dich auch fĂĽr zuckerfreie Naschereien interessierst oder sogar selbst zuckerfrei lebst, dann schau doch gerne einmal bei Kathis Rezepten vorbei. Dort hast du einige und vor allem zuckerfreie Leckereien zur Auswahl.

Eine Zirkus Geschichte mit Magie

Die Kindheit ist eine Zeit voller Magie, Wunder und Fantasie. Erinnerst du dich, wie die Grenzen zwischen Realität und Vorstellungskraft miteinander verschwommen sind?

Der Zirkus ist so ein besonderer Ort fĂĽr Kinder – alle Träume werden hier wahr! Alles, was bisher wie eine Fantasie schien, wird auf magische Art und Weise zum Leben erweckt! Einfach zauberhaft wie so ein Ort, auch fĂĽr uns Erwachsene, noch immer voller Magie steckt. Faszinierend, wie eine Welt voll Akrobatik, Seiltanz, Jonglage und Zauberei ein Kind prägt. So sehr, dass man auch später als Erwachsener all’ diese GefĂĽhle wieder hochholen kann, wann immer man sich erinnern möchte. So eine Zirkus Geschichte hilft natĂĽrlich zusätzlich dabei.

In dieser Traumreise, einer Zirkusgeschichte für Kinder über den magischen Zirkus-Zylinder, geht es um Zauberhaftes. Es kommt nicht einmal ein Zauberer vor – aber ein Zauberhut! Wie so ein Zauberhut funktioniert, so ganz ohne Zauberer? Ist das überhaupt möglich, fragst du dich? Oh, du und dein Kind werdet staunen, wenn ihr nur hört WIE! Diese Gute Nacht Geschichte über diesen besonderen Zirkus ist einzigartig und lädt euch zum Mitmachen ein bis ihr beide in einen angenehm, ruhigen Schlaf gleitet.

Zirkus Geschichte

Magische Zirkusgeschichte und andere zauberhafte Traumreisen

Interessieren dich auch andere magische Geschichten? Und ist dein Kind auch so ein groĂźer Fan von Magie und Zauberei?

AuĂźer dieser Gute Nacht Geschichte ĂĽber den magischen Zirkus hat Kathi noch eine riesige Auswahl an anderen zauberhaften Traumreisen fĂĽr Kinder.

Eine meiner persönlichen Favoriten ist zum Beispiel die der Hexe Nuriel mit ihren feuerroten Haaren. Aber auch die Traumreise über den faszinierenden Spielplatz – Zug und die über den unglaublichen Superplaneten haben etwas wundervoll Magisches.

Der Zirkus-Zylinder liebt Tiere …

… und zwar so sehr, dass er sie auch in dieser Zirkusgeschichte gerne an Orten leben lässt, an denen sie sich so richtig wohl und so richtig Zuhause fĂĽhlen.

Ein Zirkus bietet Tieren nicht den Platz, den sie für ein wirklich schönes Leben brauchen. Sie müssen Kunststücke aufführen, die für sie einfach nicht natürlich sind. Das alles kann ihnen große Angst machen und Schmerzen bereiten.

Tiere lieben ihren natürlichen Lebensraum, so wie wir unsere Wohnung oder unser Haus. Wir Menschen können uns aussuchen, selbst entscheiden wie oder wo wir leben möchten. Ein Tier spricht leider unsere Sprache nicht und kann somit nicht mit Worten ausdrücken, was es mag und was nicht. Ein enger Raum ist das aber bestimmt nicht, im Vergleich zur freien Wildbahn oder einer artgerechten Haltung, wie es bei Pferden und anderen Haustieren zum Beispiel möglich ist.

Dass Tiere im Zirkus in Zukunft keinen Platz mehr finden sollen, wird leider schon viel zu lange diskutiert.

Zirkus Geschichte

Eine Zirkusgeschichte ohne Tiere, aber mit magischen Träumen

Dass ein Zirkus ohne Tiere wundervoll ist zeigt diese unglaublich magische Zirkus Gute Nacht Geschichte von Kathi garantiert!

Aber auch ein Zirkusbesuch zeigt all die anderen faszinierenden Kunststücke – von Akrobaten, über Jongleure bis hin zu unfassbar mutigen Seiltänzern, gibt es noch so viel mehr, was Menschen am Zirkus beeindruckt und fesselt.

Die mitreißende Musik, die bunten Kostüme, die bunten Lichter im Zelt – Es ist einfach die gesamte aufregende Atmosphäre. All das macht den Zirkus zu einem magischen Ort. Du kannst in dieser Zirkus Gute Nacht Geschichte, in eine Welt voller Fantasie eintauchen und dich von den ganzen Menschen und ihren Talenten verzaubern lassen!

Gute Nacht Geschichte im Zirkus und magische Träume

Bist du neugierig auf diese einzigartig magische Zirkusgeschichte? Dass diese Gute Nacht Geschichte in einem Zirkus stattfindet ist schon sehr spannend, wie ich finde.

Bist du bereit und hast alles, was du brauchst für diese zauberhafte Reise? Eine Zirkus Geschichte, die dich und dein Kind Unglaubliches träumen lässt wartet nur darauf euch zu verzaubern.

Entspannt euch zusammen und lasst es euch gut gehen, während ihr gemeinsam dieser Zirkusgeschichte lauscht. Entspannung und wundervolle Träume sind garantiert mit dieser Gute Nacht Geschichte in einem Zirkus voller magischer Momente.

Ganz viel Spaß außerdem, beim Nachmachen der Spielidee zur eigenen Zirkus Geschichte und dem Popcorn-Rezept in diesem Artikel. Vor allem aber, wünsche ich euch ganz viel Freude und schöne Träume beim Lauschen dieser Zirkus Gute Nacht Geschichte!

Deine Evelyn vom „Bleib entspannt! Redaktionsteam“

Wenn du möchtest, kannst du dir für kleines Geld auch die Mp3 dieser Zirkusgeschichte herunterladen. So kannst du sie werbefrei, ohne Intro und ohne Internet hören wo und wann du das gerne möchtest. Hier findest du die Mp3 der Traumreise!

Kommentar verfassen