Subliminals & Autosuggestionen

Panikattacken loswerden – Affirmationen gegen Angst und Panik

Affirmationen gegen Angst und Panik

Auf Wunsch einer lieben Hörerin sind diese Affirmationen gegen Angst und Panik entstanden, mit denen du Panikattacken loswerden kannst. Du hast die Möglichkeit, die Affirmationen vorbeugend zu hören, besonders in solchen Situationen in denen sich die Angst häufig zeigt oder du eine Panikattacke befürchtest.

Aber auch im akuten Fall, wenn die Gefühle bereits da sind, können dir diese Affirmationen eine Hilfe sein, mit der du Panikattacken loswerden kannst. Schalte die Affirmationen gegen Angst und Panik ein und atme – tief und langsam durch.

Panikattacken loswerden beim Hören von Affirmationen

Das was du hörst muss in dem Moment nicht den Tatsachen entsprechen. Die Affirmationen spiegeln das wieder wo du hin willst, während du sie hörst.

Lasse sie einfach auf dich wirken und atme! Mehr musst du gar nicht tun! Und das schaffst du!

Ich wünsche dir von Herzen, dass dir die Affirmationen gut tun und Linderung verschaffen!

Um diese Episode ohne Intro und ohne Werbung zu hören, wo und wann immer du möchtest, kannst du sie dir hier als Mp3 herunterladen.

Symptome einer Panikattacke

Folgende Anzeichen können dafür sprechen, dass du eine Panikattacke hast:

  • deutlich spürbares Herzklopfen
  • erhöhtes Schwitzen
  • Brechreiz
  • ein Gefühl der Atemnot bzw. Erstickungsgefühl
  • ein Ohnmachts- oder Schwindelgefühl
  • Taubheit oder Kribbeln in deinem Körper
  • Brustschmerzen oder ein Engegefühl in deiner Brust
  • wackelige, weiche Beine

Diese Symptome sind extrem unangenehm und können aufgrund ihrer Heftigkeit sehr beängstigend wirken. So sehr, dass du das Gefühl hast, zu sterben (an einem Herzinfarkt, Ersticken usw.) oder ohnmächtig zu werden. Hast du einmal eine Panikattacke* erlebt, bekommst du häufig Angst vor der nächsten. Dadurch verschlimmern sich deine Symptome allerdings. Du bekommst Angst vor der Angst*. 

Die Dauer einer Panikattacke

Eine Panikattacke dauert in der Regel zwischen 5 und 20 Minuten. Sie kann aber auch bis zu einer Stunde andauern, insbesondere dann, wenn die eine Panikattacke die nächste auslöst (Angst vor der Angst).

Tipps im Umgang mit der Angst und Panikattacke

  1. Bleibe wo du bist und fokussiere dich als erstes auf deinen Atem.
  2. Atme ruhig und gleichmäßig ein und aus.
  3. Du kannst dabei durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmen.
  4. Verlängere deinen Atemrhythmus Schritt für Schritt.
  5. Stelle die Affirmationen gegen Angst und Panik an.
  6. Höre zu! Es ist nicht schlimm, wenn du sie zunächst nicht in deinem Kopf wiederholen kannst.
  7. Atme ruhig und gleichmäßig und fokussiere dich auf die positiven Affirmationen.
  8. Wenn dein Atem ruhig ist und du dich in der Lage dazu fühlst, wiederhole die Affirmationen in deinem Kopf oder laut.

Panikattacken loswerden mit Affirmationen gegen Angst und Panik

Du wünschst dir weitere Tipps und Inspirationen für (d)ein gesundes und glückliches Leben und möchtest über Neues von “Bleib entspannt!” auf dem Laufenden bleiben? Schau doch mal auf den Social Media Kanälen von “Bleib entspannt!” vorbei und vernetze dich mit mir.  Wenn du möchtest, kannst du mir dort Rückmeldungen zu den Podcast-Episoden geben, Fragen loswerden, den Podcast zum Beispiel durch die Teilnahme an Umfragen aktiv mitgestalten oder mir sonstige Nachrichten senden.

Wenn du Lust hast, schreibe mir und erzähle, wie dir die Affirmationen gegen Angst und Panik mit denen du Panikattacken loswerden kannst gefallen haben! Konntest du mit ihrer Hilfe deine Angst bekämpfen und drohende Panikattacken loswerden?

Lasse mich gerne an deinen Erfahrungen damit teilhaben:

Instagram: https://www.instagram.com/bleib_entspannt/

Facebook: https://www.facebook.com/kathi.klaudel

YouTubehttps://www.youtube.com/channel/UCch3uc3rnwkfSvVvt_ZxpAA

Du kannst dir die Panikattacken loswerden – Affirmationen gegen Angst und Panik – auch hier anhören:

Panikattacken loswerdeniTunes Affirmationen gegen Angst und PanikSpotify Panikattacken loswerdenAmazon Music Affirmationen gegen Angst und PanikAudio Now Panikattacken loswerdenGoogle Podcast

Noch mehr Entspannung findest du übrigens hier: Der Bleib entspannt! Shop

Bleib entspannt! ist dankbar für deine Unterstützung

Ich mache meine Arbeit von Herzen gerne und freue mich, dass sie so vielen von euch das Leben ein wenig unbeschwerter macht. Um „Bleib entspannt!” möglich zu machen, brauche ich deine Hilfe! Dir ist wichtig, dass ich auch weiterhin kostenlose Fantasiereisen, Meditationen und Traumreisen für Kinder und Erwachsene, Silent Subliminals, Affirmationen und beruhigende Naturgeräusche produzieren und dadurch ein wenig mehr Entspannung, Gesundheit und Glück in die Welt tragen kann?Panikattacken loswerden

Du kannst mich sehr, sehr gerne unterstützen, indem du den Podcast bei Apple Podcast und YouTube positiv bewertest und ihn abonnierst! Auch bei SpotifyAmazon Music und Audio Now findest du „Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast”! Über ein Abo von dir freue ich mich natürlich auch auf diesen Kanälen!

Alternativ kannst du mir aber auch gerne einen Chai Latte ausgeben, wenn du magst: https://paypal.me/kathiklaudel oder du schaust dich mal im “Bleib entspannt! Shop” um, und gönnst dir oder deinen Liebsten ein wenig Entspannung: https://bleib-entspannt.com/shop/ oder heilsamen Edelsteinschmuck.

Ich danke dir von Herzen für deine Unterstützung & bleib entspannt!

Deine Kathi Panikattacken loswerden

Disclaimer:

Die Produzentin dieser Podcast-Episode verspricht keine Heilung von Krankheiten oder anderer Beschwerden durch Hören der Folge. Die zur Verfügung gestellten Infos geben das Wissen der Produzentin wieder. Diese Podcast-Folge ersetzt keine medizinische oder psychologische Behandlung. Ernsthafte Krankheiten solltest du bitte einem fähigen Arzt vorstellen und von diesem behandeln lassen. Vor Nutzung dieser Episode solltest du im Zweifelsfall ebenfalls deinen Arzt zurate ziehen. Die Produzentin übernimmt trotz sorgfältiger Recherche keine Garantie für die Korrektheit, Aktualität oder Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen.

 

*Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Provisions-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und darüber einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis dadurch natürlich nicht. 

 

Kommentar verfassen