AchtsamkeitsmeditationenMeditationen & Fantasiereisen

Gehmeditation mit Anleitung: Ein achtsamer Spaziergang

Veröffentlicht
Gehmeditation

Die neue Meditation auf “Bleib entspannt!” ist ein bisschen anders als sonst. Denn, du darfst dich bei dieser Gehmeditation tatsächlich bewegen! Ich nehme dich mit auf einen achtsamen Spaziergang. Die Route bestimmst du – den Rest flüstere ich dir in die Ohren – mithilfe dieser Gehmeditation.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Meditation immer still sitzend oder liegend stattfinden muss. Im Grunde kannst du alles zu einer Meditation werden lassen, wenn du möchtest. Die Gehmeditation, auf der ich dich in dieser Episode begleiten werde, umfasst einzelne Elemente aus der Achtsamkeitslehre. Es ist ein Neujahrsspaziergang, der etwas anderen Art.

Die Gehmeditation als Achtsamkeitsübung

Dieser achtsame Spaziergang unterscheidet sich in vieler Hinsicht von anderen geleiteten Meditationen. Du bleibst dabei nicht passiv, sondern bist tatsächlich aktiv in der bewegten Meditation. Bleibe offen! Gehe die Achtsamkeitsübungen neugierig an und schaue was passiert – in dir und um dich herum.

Zieh dir bequeme Schuhe und dem Wetter entsprechende Kleidung an, so dass du weder frierst noch schwitzt und du die Zeit in vollen Zügen genießen kannst. Laufe am besten irgendwo entlang, wo du möglichst viel Natur um dich herum hast – ein Waldweg eignet sich perfekt. Hast du keinen Wald in der Nähe geht aber auch der städtische Park. Sorge dafür, dass du nicht durch Anrufe oder Nachrichten gestört wirst.

Viel Spaß bei deiner Gehmeditation!

Gehmeditation mit Anleitung: Ein achtsamer Spaziergang

Hier kannst du dir die Gehmeditation herunterladen, so dass du sie hören kannst, wo und wann du möchtest!

Folge “Bleib entspannt!” auf Social Media, um noch mehr Inspirationen für ein gesundes Leben zu erhalten & lass mich gerne via Nachricht wissen, wie dir die Gehmeditation gefallen hat!

Instagram: https://www.instagram.com/bleib_entspannt/
Facebook: https://www.facebook.com/kathi.klaudel
YouTubehttps://www.youtube.com/channel/UCch3uc3rnwkfSvVvt_ZxpAA

Du kannst die Gehmeditation mit Anleitung: Ein achtsamer Spaziergang auch hier hören:

GehmeditationiTunes: https://tinyurl.com/y8x2f9af

Gehmeditation AnleitungSpotify: https://tinyurl.com/yb25yvx9

 

Entspannende Geschenke gibt es übrigens hier: https://bleib-entspannt.com/shop/

 

Musik: Meditation Impromptu 01 – Kevin MacLeod ❤️ Thank you so much! I love your work! Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Unterstützung

Dir gefällt „Bleib entspannt!“ und du möchtest mich unterstützen? Dir ist wichtig, dass ich auch weiterhin kostenlose Fantasiereisen, Meditationen und Traumreisen für Kinder und Erwachsene, Silent Subliminals & entspannende Naturgeräusche erstellen und dadurch ein wenig mehr Entspannung, Gesundheit und Glück in die Welt tragen kann?

Traumreise für KinderDu kannst mich sehr, sehr gerne unterstützen, indem du den Podcast bei iTunes und YouTube positiv bewertest und ihn abonnierst!

Auch bei Spotify, Amazon Music und Audio Now findest du „Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast”! Über ein Abo von dir freue ich mich natürlich auch auf diesen Kanälen!

Alternativ kannst du mir aber auch gerne einen Chai Latte ausgeben, wenn du magst: https://paypal.me/kathiklaudel oder du schaust dich mal in meinem brandneuen Shop um, und gönnst dir oder deinen Liebsten ein wenig Entspannung: https://bleib-entspannt.com/shop/

Ich danke dir von Herzen für deinen Support & bleib entspannt!
Deine Kathi Meditation Unterbewusstsein

Disclaimer:

Die Urheberin dieser Podcast-Episode verspricht keine Heilung von Krankheiten oder anderer Leiden durch Hören der Folge. Die zur Verfügung gestellten Informationen geben den eigenen Kenntnisstand der Urheberin wieder. Dieser Track ersetzt keine medizinische oder psychologische Behandlung. Ernsthafte Krankheiten sollten einem qualifizierten Arzt vorgestellt und von diesem behandelt werden. Vor Nutzung dieser Episode sollte im Zweifelsfall ein Mediziner zurate gezogen werden. Die Urheberin übernimmt trotz sorgfältiger Recherche keine Garantie für die Korrektheit, Aktualität oder Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen.

 

Kommentar verfassen