☀️Hallo meine Lieben,

habt ihr das mitbekommen Ende des letzten Jahres? 🤷🏼‍♀️ Mein kleiner Podcast „Bleib entspannt!“ ist gerade auf die Welt gekommen, da wurde er auch schon für den Podcastpreis 2019 nominiert. Total irre – im wahrsten Sinne des Wortes!

Was viele nicht wissen: So ein Podcast ist kostenlos und ich verdiene damit kein Geld! Es steckt verdammt viel Arbeit darin. Jede einzelne Meditation ist von mir geschrieben, gesprochen und aufwendig produziert worden, neben meinem Mamajob als Alleinerziehende eines quirligen Dreijährigen und meinem Vollzeitjob. Viele Podcaster verdienen ihr Geld durch Coachings, den Verkauf von Büchern oder anderen Materialien, die zum Podcast gehören. Alles Dinge also, die ich nicht mache.

Warum ich mir das Ganze dann antue, wenn nichts dabei rausspringt für mich? Meine Motivation ist so naheliegend wie einfach: In 10 Jahren, die ich in Berlin lebte, habe ich tagtäglich kaum etwas anderes als unglückliche und/oder gestresste Menschen gesehen, denen das Burnout aus jeder Pore quoll. Und nicht nur das, ich hab‘s selbst erlebt und gefühlt. Seitdem hatte ich den Wunsch zur Linderung dessen beizutragen und ein wenig mehr Entspannung und Sonnenschein in die Welt zu tragen und wenn es nur ein erster winziger Tropfen ist. Wer weiß… möglicherweise wird daraus irgendwann ein Ozean! 🍀

Natürlich finde ich die Nominierung toll, bin aber doch realistisch genug, dass ich gegen die anderen wundervollen Nominierten wie Laura Malina Seiler und viele andere verdammt alt aussehe. 😅 Das finde ich aber auch nicht schlimm und bin trotzdem glücklich, dass es Menschen da draußen gibt, die das anders sehen. ❤️ Mein Meditations-Podcast hat gerade gelernt zu krabbeln und ich hoffe ihm in diesem Jahr das Laufen beibringen zu können! 🍼

Selbstverständlich freue ich mich, wenn du beim Podcastpreis 2019 für mich abstimmst! Das geht täglich einmal bis zum 15. Februar!

Viel mehr würde es mich aber freuen, wenn du in den Podcast reinhörst und mir dein Feedback dazu gibst. Das ist es was mich tatsächlich interessiert! 😊 Du findest ihn hier auf bleib-entspannt.com, auf iTunes, Spotify und Youtube. Wenn er dir gefällt, bin ich dankbar für eine Bewertung und/oder wenn du ihn abonnierst. 🙏🏻 So hilfst du anderen gestressten Menschen, den Podcast überhaupt finden und davon profitieren zu können. 💕

Alles Liebe und bleib entspannt!
Deine Kathi

Kommentar verfassen