Meditationen & FantasiereisenSelbstliebe & Selbstwert

Selbstliebe lernen mit 57 Silent Subliminals zum Einschlafen & Entspannen

Veröffentlicht
Selbstfürsorge lernen

Selbstliebe zu lernen, ist ein erstrebenswertes Ziel für jeden einzelnen von uns! Denn, die Welt wäre ein schönerer Ort*, wenn alle Menschen Selbstfürsorge in Form von Selbstliebe praktizieren würden! Diese 57 Silent Subliminals für mehr Selbstliebe machen dir genau das sehr einfach.

Am Anfang hörst du die Suggestionen für Selbstliebe noch laut, so dass du ganz genau weißt, was du da auf dein Unterbewusstsein los lässt. Danach sind sie als Silent Subliminals bewusst nicht mehr hörbar. Unterbewusst aber sehr wohl. Dein Unterbewusstsein kann jetzt seine sinnvolle Arbeit tun und dich auf Selbstliebe umprogrammieren!

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg mit den Silent Subliminals für Selbstliebe!

Bleib entspannt!

Um diese Silent Subliminals ohne Intro und ohne Werbung zu hören, wo und wann du möchtest, kannst du sie dir hier als Mp3 herunterladen.

Hier findest du noch eine Meditation für mehr Selbstliebe und Selbstwert und hier eine für Selbstvergebung. In der Kombination wird es dir noch viel leichter fallen, Selbstliebe zu lernen! <3

5 Gründe, warum Selbstliebe wichtig ist:

1. Um sich von Vergleichen zu befreien

Vergleichst du dich mit anderen Menschen? Weshalb? Die Angewohnheit uns mit anderen Menschen zu vergleichen kann nur dazu führen, dass du dich selbst schlecht fühlst oder das verglichene Szenario zum Scheitern verurteil ist. Menschen, die sich selbst wirklich lieben, erkennen, dass sich Vergleiche nicht gut anfühlen! Es passiert aber trotzdem, dass du dich mit anderen Menschen vergleichst? Das ist ganz normal und tief in der Natur des Menschen verwurzelt. Wichtig ist, diese Automatismen zu erkennen, und sich ganz bewusst dafür zu entscheiden, den Vergleich loszulassen. Konzentriere dich stattdessen auf dich! Meditiere, treibe Sport! Tu dir selbst etwas Gutes!

2. Selbstliebe hilft dir, den eigenen Werten treu zu bleiben

Lebst du in Übereinstimmung mit deinen Werten? Wenn wir es uns nicht zur Gewohnheit machen, Selbstliebe zu praktizieren, passiert es, dass wir unsere Werte nicht leben können. Wenn es zu deinen Werten gehört, für deine Familie da zu sein, aber du dich dabei erwischst, dass du “nicht richtig anwesend bist”, “mürrisch auf Fragen deiner Kinder reagierst” oder “deine Gedanken abschweifen” etc., kann es daran liegen, dass dir Selbstliebe fehlt.

Weshalb? Weil du zuerst für dich selbst da sein musst, wenn du für andere da sein willst! Lässt du Selbstliebe zu und nimmst dir Zeit für dich, um dich zu regenerieren, die Ruhe zu finden, die du brauchst oder einfach nur um zu entspannen und aufzutanken, wirst du feststellen, dass es dir viel leichter fällt, deinen eigenen Werten treu zu bleiben. Du bist präsenter und fühlst dich insgesamt glücklicher.

3. Selbstliebe schafft Selbstvertrauen

Wenn du an jemanden denkst, der selbstsicher ist – was siehst du dann? Wie verhält sich dieser Mensch? Wir wirkt seine Stimme? Wie vertritt er seine Meinung? Wie verhält er sich anderen gegenüber? Selbstliebe verbessert dein Selbstvertrauen! Denn, du erlaubst dir, so zu sein, wie du bist! Du hängst dich nicht mehr an Fehlern auf, vergibst dir mit Leichtigkeit selbst dafür, erlaubst dir, Mensch zu sein. Du vertraust dir selbst und verhältst dich so und du verurteilst dich nicht. Wenn du dir erlaubst, alles zu umarmen, was dich ausmacht, wirst du feststellen, dass du keine Scham oder Unsicherheit mehr empfindest, weil du bist wie du bist!

4. Selbstliebe schafft Resilienz

Es ist eine schwierige Zeit! Wir stehen vor nie dagewesenen Herausforderungen. Durch Corona müssen wir viel neu lernen oder anders denken. Wir müssen viele Kompromisse eingehen. Es ist normal, dass uns das vor Probleme stellt! Aber schwierige Zeiten können uns manchmal auch zu Wachstum führen. Und zwar dann, wenn wir unsere eigene Stärke erkennen und lernen Herausforderungen als Lektionen des Lebens zu sehen. In den härtesten und herausforderndsten Zeiten können wir lernen, uns selbst wertzuschätzen, Grenzen gegenüber anderen zu setzen und selbstverständlich auch uns selbst zu lieben.

Wenn du tatsächlich echte Selbstliebe lernen kannst, macht dich das resilienter gegenüber den Schwierigkeiten des Lebens. Du lernst deine Gefühle ernst zu nehmen, dich selbst zu fragen, wie es dir geht, mit dir zu sprechen, wie mit einem geliebten Menschen und deine Grenzen ernst zu nehmen.

5. Selbstliebe verbessert deine Beziehungen

Ob Freunde, Familie oder romantische Partnerschaften, Selbstliebe verbessert deine Beziehungen. Denn, je mehr du dich selbst liebst, desto mehr Liebe wirst du empfangen! Das ist nicht nur eine schöne Affirmation, sondern Tatsache! Im Prinzip bringst du anderen bei, wie sie dich behandeln sollen. Wenn du keine Selbstliebe oder Selbstachtung hast, gibst du damit anderen unterbewusst das Signal, dich ebenfalls schlecht zu behandeln. Durch Selbstliebe legst du deinen eigenen Standard fest, den Standard dafür wie du behandelt werden möchtest und behandelt wirst – in jeder Beziehung. Das heißt im Umkehrschluss: Wenn du häufig Probleme in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen hast, macht es Sinn, deine eigene Selbstliebe zu überprüfen. 

Wenn du dich selbst wirklich liebst, hast du keine Toleranz gegenüber Menschen, die dich nicht respektieren oder wertschätzen. Du lernst, Grenzen zu setzen und dich und deine Energie zu schützen.

Selbstliebe lernen mit 57 Silent Subliminals zum Einschlafen & Entspannen

Möchtest du noch weitere Tipps und Inspirationen für (d)ein gesundes und glückliches Leben bekommen? Schau doch mal auf den Social Media Kanälen von “Bleib entspannt!” vorbei und vernetze dich mit mir. Du hast dort die Möglichkeit mir Rückmeldungen zu den Podcast-Episoden zu geben, Wünsche loszuwerden, den Podcast aktiv mitzugestalten oder mir sonstige Nachrichten zu senden.

Wenn du magst, lasse mich gerne wissen, wie dir Selbstliebe lernen mit 57 Silent Subliminals zum Einschlafen & Entspannen gefallen hat! Haben die Suggestionen dir dabei geholfen Selbstlieb zu lernen? Kannst du die Früchte dessen, was dein Unterbewusstsein mit ihnen tut, schon in deinem Leben erkennen?

Instagram: https://www.instagram.com/bleib_entspannt/

Facebook: https://www.facebook.com/kathi.klaudel

YouTubehttps://www.youtube.com/channel/UCch3uc3rnwkfSvVvt_ZxpAA

Du kannst dir die – Selbstliebe lernen mit 57 Silent Subliminals zum Einschlafen & Entspannen – auch hier anhören:

Silent Subliminals zum EinschlafeniTunes Silent Subliminals zum EinschlafenSpotify Selbstliebe lernenAmazon Music Selbstliebe lernenAudio Now Selbstliebe lernenGoogle Podcast

Noch mehr Entspannung für dich und deine Liebsten findest du übrigens hier: Der Bleib entspannt! Shop

Bleib entspannt! braucht deine Unterstützung

Ich mache meine Arbeit von Herzen gerne und freue mich, dass sie so vielen von euch das Leben ein wenig leichter macht. Um „Bleib entspannt!” möglich zu machen, brauche ich deine Hilfe! Dir ist wichtig, dass ich auch weiterhin kostenlose Fantasiereisen, Meditationen und Traumreisen, Silent Subliminals, Affirmationen und beruhigende Naturgeräusche produzieren und dadurch ein wenig mehr Entspannung, Gesundheit und Glück in die Welt tragen kann?Selbstliebe lernen

Du kannst mich sehr, sehr gerne unterstützen, indem du den Podcast bei Apple Podcast und YouTube positiv bewertest und ihn abonnierst! Auch bei SpotifyAmazon Music und Audio Now findest du „Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast”! Über ein Abo von dir freue ich mich natürlich auch auf diesen Kanälen!

Alternativ kannst du mir aber auch gerne einen Chai Latte ausgeben, wenn du magst: https://paypal.me/kathiklaudel oder du schaust dich mal im “Bleib entspannt! Shop” um, und gönnst dir oder deinen Liebsten ein wenig Entspannung: https://bleib-entspannt.com/shop/ oder heilsamen Edelsteinschmuck.

Ich danke dir von Herzen für deine Unterstützung & bleib entspannt!

Deine Kathi Selbstliebe lernen

Disclaimer:

Die Produzentin dieser Podcast-Episode verspricht keine Heilung von Krankheiten oder anderer Beschwerden durch Hören der Folge. Die zur Verfügung gestellten Infos geben das Wissen der Produzentin wieder. Diese Podcast-Folge ersetzt keine medizinische oder psychologische Behandlung. Ernsthafte Krankheiten solltest du bitte einem fähigen Arzt vorstellen und von diesem behandeln lassen. Vor Nutzung dieser Episode solltest du im Zweifelsfall ebenfalls deinen Arzt zurate ziehen. Die Produzentin übernimmt trotz sorgfältiger Recherche keine Garantie für die Korrektheit, Aktualität oder Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen.

 

*Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht. 

 

Kommentar verfassen