Wie bekomme ich das Gemüse ins Kind?

Mairübchengemüse mit Grün

Mairübchengemüse

Mairübchengemüse

Ja, ich weiß – es ist schon Mitte Juni, aber dieses Rezept mit den köstlichen Mairübchen, dass ich meinem Sohn und mir im letzten Monat gekocht habe, muss unbedingt noch erwähnt werden. Deshalb: Stürme deinen Biomarkt, deinen regionalen Obst- und Gemüseverkäufer und Wochenmarkt, hole dir das letzte Mairübchengemüse und probiere es aus. It’s worth it! Versprochen!

Was steckt drin im Mairübchengemüse?

Und noch ein Argument dafür: Mairübchen sind eine echte Wohltat für deinen Körper! Die kleinen Knollen enthalten besonders viel B-Vitamine, Folsäure, Eisen, abwehrstärkendes Zink und Kalzium. In den Blättern steckt viel Vitamin C und Beta-Karotin. All das hält dich fit und stärkt dein Immunsystem.

Mairübchengemüse mit Grün

Zutaten:
  • 2-3 Mairübchen mit Grün
  • 1 EL vegane Butter
  • Salz
  • 100 ml Wasser
  • 50 ml Hafermilch
Zubereitung:

Mairübchen waschen, schälen und in kleine Stückchen schneiden. Mairübchen-Grün gründlich waschen und hacken.

Butter in großem Topf zerlassen. Rübchen darin anbraten bis sie beginnen sich zu bräunen. Salzen. Mit Wasser ablöschen und 5 Minuten kochen.

Grün und Hafermilch hinzugeben. Weitere 5 Minuten köcheln lassen bzw. bis ein großer Teil der Flüssigkeit verdampft ist.

Mit Salzkartoffeln servieren.

Mairübchengemüse

Mega gesund und lecker ist übrigens auch dieses Rezept hier für süßen Chinakohlsalat! Probiere es unbedingt mal aus!

Mairübchengemüse Unterstützung Mairübchengemüse

Dir gefällt „Bleib entspannt!“ und du möchtest mich unterstützen? Dir ist wichtig, dass ich auch weiterhin gesunde, leckere Rezepte, kostenlose Meditationen, Silent Subliminals & mehr erstellen und dadurch ein wenig mehr Entspannung, Gesundheit und Glück in die Welt tragen kann?

Du kannst mich sehr, sehr gerne unterstützen, indem du diesen Beitrag teilst, den Podcast bei iTunes und YouTube positiv bewertest und ihn abonnierst!

Auch bei Spotify, Amazon Music und Audio Now findest du „Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast”! Über ein Abo von dir freue ich mich natürlich auch auf diesen Kanälen!

Alternativ kannst du mir aber auch gerne einen Chai Latte ausgeben, wenn du magst: https://paypal.me/kathiklaudel

Ich danke dir von Herzen für deinen Support & bleib entspannt!
Deine Kathi ❤️

P.S. Trage dich dich gerne für den Newsletter ein, so dass du kein leckeres Rezept mehr verpasst!

3 Gedanken zu „Mairübchengemüse mit Grün

Kommentar verfassen