Meditationen & Fantasiereisen

Meditation für Hochsensible & Empathen – Reinigung, Auftanken, Schutz

Hochsensibilität Therapie

Diese Meditation ist speziell für Empathen und Hochsensible – als eine Art Therapie bei Hochsensibilität und Empathie – entwickelt worden. Beiden ist gemeinsam, dass sie äußere Einflüsse in einem höheren Maße wahrnehmen und davon beeinflusst werden als andere Menschen.

Die Gabe der Hochsensibilität und Empathie kann sowohl Fluch als auch Segen sein. Wichtig ist ein bewusster Umgang mit sich selbst und seinen Kraft- und Energiereserven.

Diese Meditation wird dich von äußeren Einflüssen reinigen und dich mit frischer Energie aufladen. Anschließend wirst du Gelegenheit bekommen, dir sprichwörtlich einen Schutzmantel zu weben, um dich gegen ungewollte fremde Einflüsse von außen zu schützen.

Höre diese Meditation vorbeugend etwa drei Mal in der Woche und immer dann, wenn du merkst, dass dein Schutzmantel auszudünnen beginnt und Dinge durchkommen, die dir nicht gut tun.

Ich wollte nicht hochsensibel sein

Ich muss zugeben, dass ich lange, wirklich sehr lange mit dem Begriff der Hochsensibilität gehadert habe. Insbesondere dann, als meine Mutter ihn auf mich selbst anwendete. Der Grund ist so einfach wie nachvollziehbar: Ich wollte das nicht! Ich wollte nicht hochsensibel sein! Ich empfand diese Gabe als einen Fluch, der das Leben noch schwerer machte, als es ohnehin schon war. Aber manchmal entwickeln wir gerade aus solchen Stimmungen heraus die größte Kraft für Veränderungen. Ich ging sogar so weit, zu leugnen, dass etwas wie Hochsensibilität überhaupt gibt.

Spätestens als mein Sohn geboren wurde und seit seiner ersten Nacht auf dieser Welt nicht mehr aufhörte zu schreien, gab ich mich sozusagen geschlagen. Je älter er wurde, desto eindeutiger die Anzeichen und bald freundete ich mich endgültig mit dem Gedanken an, dass Hochsensibilität in meiner Familie liegt. Mein Sohn war auch der Grund, mich intensiver mit Hochsensibilität zu befassen, nach Lösungen, Ansätzen oder gar einer Art Therapie zu suchen, die ihm halfen, die ihn stärkten.

Stark macht uns Hochsensible vor allem eins: Akzeptanz! Du musst akzeptieren, dass du Dinge intensiver wahrnimmst, als andere Menschen, dass dir äußere Einflüsse sprichwörtlich unter die Haut gehen. Denn, dann kannst du endlich damit anfangen Hochsensibilität tatsächlich als Gabe zu sehen, statt als Fluch. Wie du das schaffst? Schau dir mal die folgende Liste genauer an! Denn, DAS ALLES bist du!

Hochsensibilität als Superpower

  1. Deine Sinne sind besonders ausgeprägt. Du hörst, riechst, siehst und fühlst viel intensiver als andere Menschen.
  2. Als hochsensibler Mensch besitzt du in der Regel eine besonders ausgeprägte Empathie-Fähigkeit und kannst dich gut in andere Menschen hineinversetzen.
  3. Du hast einen vortrefflichen Blick für Details und bist enorm gewissenhaft.
  4. Du hast eine ausgeprägte Kombinierungsgabe und eine Stärke für logisches Denken.
  5. Als hochsensibler Mensch bist du häufig besonders kreativ und hast eine Gabe für Problemlösung.
  6. Du strebst nach Gerechtigkeit und Perfektion.
  7. Viele hochsensible Menschen sind gleichzeitig hochbegabt, zumindest aber überdurchschnittlich intelligent.

Zusätzlich zu deiner positiven Einstellung in Bezug auf deine Hochsensibilität unterstützt dich die Meditation für Hochsensible & Empathen dabei deine Stärke aufrechtzuerhalten und dich selbst vor zu vielen äußeren Einflüssen zu schützen!

Bleib entspannt! mit der Therapie Meditation bei Hochsensibilität & Empathie

Möchtest du noch weitere Tipps und Inspirationen für (d)ein gesundes und glückliches Leben bekommen? Schau doch mal auf den Social Media Kanälen von “Bleib entspannt!” vorbei und vernetze dich mit mir. Du hast dort die Möglichkeit mir Rückmeldungen zu den Podcast-Episoden zu geben, Wünsche loszuwerden, den Podcast über Umfragen aktiv mitzugestalten oder mir sonstige Nachrichten zu senden.

Wenn du magst, lasse mich gerne wissen, wie dir die Meditation für Hochsensible & Empathen gefallen hat! Hat sie dir dabei geholfen, dich zu harmonisieren und aufzuladen?

Instagram: https://www.instagram.com/bleib_entspannt/

Facebook: https://www.facebook.com/kathi.klaudel

YouTubehttps://www.youtube.com/channel/UCch3uc3rnwkfSvVvt_ZxpAA

Du kannst dir die Meditation für Hochsensible & Empathen als Therapie bei Hochsensibilität und Empathie auch hier anhören:

EmpathieiTunes Meditation für HochsensibleSpotify Hochsensibilität TherapieAmazon Music Meditation für HochsensibleAudio Now EmpathieGoogle Podcast

Noch mehr Entspannung findest du übrigens hier: https://bleib-entspannt.com/shop/

Music: The Inner Calling composed by Music Of Wisdom – Licensed from https://meditationmusiclibrary.com/

Unterstützung

Dir gefällt „Bleib entspannt!“ und du möchtest mich unterstützen? Dir ist wichtig, dass ich auch weiterhin kostenlose Fantasiereisen, Meditationen und Traumreisen, Silent Subliminals, Affirmationen und beruhigende Naturgeräusche produzieren und dadurch ein wenig mehr Entspannung, Gesundheit und Glück in die Welt tragen kann?Hochsensibilität Therapie

Du kannst mich sehr, sehr gerne unterstützen, indem du den Podcast bei Apple Podcast und YouTube positiv bewertest und ihn abonnierst! Auch bei Google PodcastSpotifyAmazon Music und Audio Now findest du „Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast”! Über ein Abo von dir freue ich mich natürlich auch auf diesen Kanälen!

Alternativ kannst du mir aber auch gerne einen Chai Latte ausgeben, wenn du magst: https://paypal.me/kathiklaudel oder du schaust dich mal in meinem Shop um, und gönnst dir oder deinen Liebsten ein wenig Entspannung: https://bleib-entspannt.com/shop/

Ich danke dir von Herzen für deinen Support & bleib entspannt!

Deine Kathi Empathie

 

Disclaimer:

Die Produzentin dieser Podcast-Episode verspricht keine Heilung von Krankheiten oder anderer Beschwerden durch Hören der Folge. Die zur Verfügung gestellten Infos geben das Wissen der Produzentin wieder. Diese Podcast-Folge ersetzt keine medizinische oder psychologische Behandlung. Ernsthafte Krankheiten solltest du bitte einem fähigen Arzt vorstellen und von diesem behandeln lassen. Vor Nutzung dieser Episode solltest du im Zweifelsfall ebenfalls deinen Arzt zurate ziehen. Die Produzentin übernimmt trotz sorgfältiger Recherche keine Garantie für die Korrektheit, Aktualität oder Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen.

Kommentar verfassen