Naturgeräusche & Meditationsmusik

Einschlafmusik & Gewitter und Regengeräusche zum Einschlafen

Einschlafmusik Gewitter

Der Sound des frischen heftigen Gewitters mit Regen lässt störende Geräusche aber auch unangenehme Gedanken verschwinden, während die harmonische Melodie des Klaviers dich sanft entspannt und – wenn du magst – ins Land der Träume begleitet. Die Einschlafmusik ist perfekt auf das Gewitter abgestimmt. Zusammen ergibt sich eine beruhigende Klangwelt, die zum Abschalten und Entspannen einlädt.

Einschlafmusik & Gewitter lassen dich sanft einschlafen

Problemlos lässt dich diese beruhigende Episode einschlafen und sichert dir einen angenehmen, erholsamen Schlaf!

Ich wünsche dir viel Freude dabei und alles Liebe!

Um diese Episode ohne Intro und ohne Werbung zu hören, wo und wann immer du möchtest, kannst du sie dir hier als Mp3 herunterladen.

Wieso Gewittergeräusche und Regen dich so gut einschlafen lassen?

Die entspannende, schlaffördernde Wirkung von Gewitter- und Regengeräuschen ist wissenschaftlich sogar erwiesen. Die Brighton and Sussex Medical School hat eine Studie durchgeführt, die ergab, dass Regen und Donner eine entspannende Wirkung auf uns Menschen haben.

Wenn wir Regen hören, wird unser Kampf- oder Fluchtinstinkt reduziert, ergo entspannen wir uns. Die Studie verglich die Gewittergeräusche dabei auch mit dem sogenannten weißem Rauschen und stellte fest, dass Gewitter- und Regengeräusche bzw. allgemein Naturgeräusche wirkungsvoller sind. Personen, die weißes Rauschen hörten, zeigten nach innen gerichtete Aufmerksamkeitsmuster, die oft mit Angstzuständen und Depressionen verbunden sind. Die Probanden, die Naturgeräuschen wie Regen lauschten, zeigten dagegen eine nach außen gerichtete Aufmerksamkeit, die mit Entspannung verbunden ist. 

Rosa versus weißes Rauschen

Regen gilt als rosa Rauschen. Es unterscheidet sich in einigen Punkten vom weißen Rauschen. Erstens wird weißes Rauschen künstlich hergestellt und enthält ein Spektrum von Frequenzen. Rosa Rauschen dagegen hat keine höheren Frequenzen. Es ist ein konsistenter „Whoosh“-Sound und tiefer als das weiße Rauschen.

Naturgeräusche werden schon länger in der Medizin eingesetzt, unter anderem um Schlafprobleme zu behandeln und das mit großem Erfolg! Unter anderem aus diesem Grunde habe ich dir ein Album voll mit wunderschönen Naturgeräuschen produziert. Neben beruhigenden Regengeräuschen und Gewitter findest du darauf beispielsweise entspannendes Meeresrauschen, einen erholsamen Wasserfall, Vogelgezwitscher im Sonnenuntergang, friedliche Flussgeräusche, Grillenzirpen & Vogelgezwitscher in der Nacht und vieles mehr. Schau gerne mal hier entlang für weitere Infos!

Naturgeräusche zum Einschlafen

Einschlafmusik & Gewitter und Regengeräusche zum Einschlafen und Entspannen

Möchtest du noch weitere Tipps und Inspirationen für (d)ein gesundes und glückliches Leben bekommen? Schau doch mal auf den Social Media Kanälen von “Bleib entspannt!” vorbei und vernetze dich mit mir. Du hast dort die Möglichkeit mir Rückmeldungen zu den Podcast-Episoden zu geben, Wünsche loszuwerden, den Podcast aktiv mitzugestalten oder mir sonstige Nachrichten zu senden.

Wenn du magst, lasse mich gerne wissen, wie dir die Einschlafmusik & Gewitter und Regengeräusche zum Einschlafen und Entspannen gefallen hat! Haben sie dir dabei geholfen, abzuschalten und einzuschlafen?

Instagram: https://www.instagram.com/bleib_entspannt/

Facebook: https://www.facebook.com/kathi.klaudel

YouTubehttps://www.youtube.com/channel/UCch3uc3rnwkfSvVvt_ZxpAA

Du kannst dir die Einschlafmusik & Gewitter und Regengeräusche zum Einschlafen – auch hier anhören:

GewittergeräuscheApple Podcasts GewittergeräuscheSpotify Einschlafmusik GewitterAmazon Music Einschlafmusik GewitterAudio Now Einschlafmusik GewitterGoogle Podcast

Noch mehr Entspannung findest du übrigens hier: Der Bleib entspannt! Shop

Bleib entspannt! braucht deine Unterstützung

Ich mache meine Arbeit von Herzen gerne und freue mich, dass sie für so viele von euch eine wertvolle Bereicherung in eurem Leben darstellt. Um „Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast” möglich zu machen, brauche ich jedoch deine Hilfe! Dir ist wichtig, dass ich in Zukunft weitere kostenlose Fantasiereisen, Meditationen und Traumreisen für Kinder und Erwachsene, Silent Subliminals, Affirmationen und beruhigende Naturgeräusche herstellen und dadurch ein wenig mehr Entspannung, Gesundheit, Liebe, Dankbarkeit und Glück in unser Universum bringen kann?Einschlafmusik Gewitter

Du kannst mich liebend gern unterstützen, zum Beispiel, wenn du den Podcast bei Apple Podcasts und YouTube positiv bewertest und ihn dort abonnierst! Auch bei SpotifyAmazon Music und Audio Now findest du „Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast”! Über ein Abo von dir freue ich mich selbstverständlich auch auf diesen Kanälen!

Alternativ kannst du mir aber auch gerne einen Chai Latte ausgeben, wenn du magst: https://paypal.me/kathiklaudel oder du schaust dich mal im “Bleib entspannt! Shop” um, und gönnst dir oder deinen Liebsten ein wenig Entspannung: https://bleib-entspannt.com/shop/ oder heilsamen Edelsteinschmuck.

Suche dir die Form der Unterstützung heraus, die für dich am ehesten in Frage kommt und am passendsten erscheint! Ich freue mich sowohl über kleine, als auch über große Gesten enorm!

Ich danke dir von Herzen, dass du mir dabei hilfst, “Bleib entspannt!” möglich zu machen!

Bleib entspannt!

Deine Kathi Einschlafmusik Gewitter

Disclaimer:

Die Produzentin dieser Meditation verspricht keine Heilung von Krankheiten oder anderer Beschwerden durch Hören der Episode. Die zur Verfügung gestellten Infos geben das Wissen der Produzentin wieder. Diese Podcast-Episode ersetzt keine medizinische oder psychologische Behandlung. Ernsthafte Krankheiten solltest du bitte einem fachkundigen Arzt vorstellen und von diesem behandeln lassen. Vor Nutzung dieser Episode solltest du im Zweifelsfall ebenfalls deinen Arzt der Wahl zurate ziehen. Die Produzentin übernimmt trotz sorgfältiger Recherche keine Garantie für die Korrektheit, Aktualität oder Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, gibt aber stets ihr Bestes diese zu gewährleisten.

Kommentar verfassen