EinschlafmeditationenMeditationen & Fantasiereisen

Einschlafmeditation: Eine Gute-Nacht-Geschichte der etwas anderen Art

Einschlafmeditation

Einschlafmeditation

Einschlafprobleme sind ein Phänomen unserer Zeit, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass ihr mich sehr zahlreich um eine Einschlafmeditation gebeten habt. Hier ist sie nun – die Gute-Nacht-Geschichte der etwas anderen Art.

Die Einschlafmeditation wird dir dabei helfen:

  • dich tief zu entspannen
  • das Gedankenkarussell abzustellen
  • sanft in einen entspannten Schlaf zu sinken
  • und frisch und erholt aufzuwachen
Setze deine Kopfhörer auf und lass uns zusammen abtauchen, in eine wundervolle Unterwasser-Gute-Nacht-Meditation.

Einschlafmeditation

DIE FAKTEN
  • Schlaf & Meditation sorgen beide für Erholung! Allerdings ist der Erholungseffekt nach einer kurzen tiefen Meditation höher, als nach einem Schläfchen derselben Dauer.
  • Beides sollte dennoch nicht als Ersatz für das jeweils andere missbraucht werden.
  • Sie haben beide ihre individuellen positiven Effekte auf unsere Gesundheit! Wir brauchen sowohl Schlaf, als auch Entspannung um geistig und körperlich fit zu bleiben!
  • Schlaf & Meditation ergänzen sich! Meditation hilft dir leichter einzuschlafen und verbessert zusätzlich die Qualität deines Schlafes.
  • Jeder 7te Deutsche braucht länger als eine halbe Stunde, um einzuschlafen. Das fand die TK-Schlafstudie heraus.
  • Zu wenig Schlaf führt dazu, dass du unkonzentriert bist, antriebslos und schlecht gelaunt. Auch dein Immunsystem leidet darunter.
  • Schläfst du zu wenig, kommen deine Traumphasen zu kurz. Tageserlebnisse werden nicht verarbeitet. Das wiederum kann psychische Folgen nach sich ziehen.
  • Ein Abendritual, das Meditation miteinschließt, kann dir helfen besser ein- und durchzuschlafen.

Du kannst den Podcast übrigens auch hier hören:

💫iTunes: https://tinyurl.com/y8x2f9af

💫Spotify: https://tinyurl.com/yb25yvx9

💫YouTube: https://youtu.be/OTEfNcp0gjg

Lass mich gerne wissen, wie dir diese Episode gefallen hat.
Zu welchem Thema wünschst du dir eine passende Meditation, Informationen oder Subliminals?

Ich freue mich von dir zu lesen:

Instagram: https://www.instagram.com/bleib_entspannt

Facebook: https://www.facebook.com/kathi.klaudel

Bleib entspannt!

Deine Kathi <3

P.S. Wenn dir diese Einschlafmeditation gefällt, magst du bestimmt auch diese hier! Versprochen!

Einschlafmeditation Unterstützung Einschlafmeditation

Dir gefällt „Bleib entspannt!“ und du möchtest mich unterstützen? Dir ist wichtig, dass ich auch weiterhin kostenlose Meditationen, Silent Subliminals & mehr erstellen und dadurch ein wenig mehr Entspannung, Gesundheit und Glück in die Welt tragen kann?

Du kannst mich sehr, sehr gerne unterstützen, indem du den Podcast bei iTunes und YouTube positiv bewertest und ihn abonnierst!

Auch bei Spotify, Amazon Music und Audio Now findest du „Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast”! Über ein Abo von dir freue ich mich natürlich auch auf diesen Kanälen!

Alternativ kannst du mir aber auch gerne einen Chai Latte ausgeben, wenn du magst: https://paypal.me/kathiklaudel

Ich danke dir von Herzen für deinen Support & bleib entspannt!
Deine Kathi ❤️

P.S. Trage dich dich gerne für den Newsletter ein, so dass du keine Episode mehr verpasst!

Disclaimer:

Die Urheberin dieser Podcast-Episode verspricht keine Heilung von Krankheiten oder anderer Leiden durch Hören der Folge. Die zur Verfügung gestellten Informationen geben den eigenen Kenntnisstand der Urheberin wieder. Dieser Track ersetzt keine medizinische oder psychologische Behandlung. Ernsthafte Krankheiten sollten einem qualifizierten Arzt vorgestellt und von diesem behandelt werden. Vor Nutzung dieser Episode sollte im Zweifelsfall ein Mediziner zurate gezogen werden. Die Urheberin übernimmt trotz sorgfältiger Recherche keine Garantie für die Korrektheit, Aktualität oder Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen.

Ein Gedanke zu „Einschlafmeditation: Eine Gute-Nacht-Geschichte der etwas anderen Art

Kommentar verfassen