Meditation gegen Wut

Wut muss raus! Wut will gesehen werden! Wut braucht ein Ventil, um sich entladen zu dürfen! In Corona-Zeiten kann es schwierig sein, dieses Ventil zu finden! In der neuen Episode auf “Bleib entspannt! Dem Meditation-Podcast” erhältst du Hilfe für genau dieses Problem: eine Meditation gegen Wut!

Lass deine negativen Emotionen nicht an deinen Liebsten aus, sondern meditiere und entwüte dich!

Meditation gegen Wut

Tipps gegen Wut:
  1. Hast du große Probleme damit ruhig zu bleiben, rate ich dir die Meditation gegen Wut über mindestens drei Wochen hinweg täglich zu hören.
  2. Unterstützend helfen dir die Subliminals gegen Wut, die du ebenfalls jeden Tag hören kannst. Lass sie zur Hintergrundmusik deines Lebens werden.
  3. Wirf täglich abends einen Blick auf die Situationen des Tages, die dich wütend gemacht haben. Was war der konkrete Auslöser? Wie hast du dich gefühlt und warum?
  4. Überlege, wie du hättest ruhig bleiben können. Spiele mindestens eine Szene mit der gewünschten Veränderung in deinem Kopf durch. Spüre hinein, wie es sich anfühlt, wenn du es schaffst, ruhig zu bleiben.
  5. In der konkreten Situation: Atme! Konzentriere dich auf deinen Atem. Versuche auch mal einfach nicht zu reagieren, sondern stattdessen deinen Körper wahrzunehmen, deinen Atem, deinen großen Zeh. Konzentriere dich darauf! Atme noch einmal tief durch und antworte dann sachlich und neutral.
  6. Wenn dich wütende Gedanken übermannen wollen: Versuch ganz bewusst in die Beobachterrolle zu treten. Gehe raus aus dem Gefühl, rein in die Neutralität! Beobachte deine Gedanken aber werte sie nicht. Sei ein Museumsbesucher in deinem eigenen Kopf! Und atme!
  7. Nimm die Veränderungen wahr und sei stolz auf dich! Führe ein “Entwütungstagebuch”, wenn du magst!

Du kannst den Podcast übrigens auch hier hören:

💫iTunes: https://tinyurl.com/y8x2f9af

💫Spotify: https://tinyurl.com/yb25yvx9

💫YouTube: https://youtu.be/XSyjs574BaY

Lass mich gerne wissen, wie dir die Meditation gegen Wut gefallen hat.
Zu welchem Thema wünschst du dir eine passende Meditation, Informationen oder Subliminals?

Ich freue mich von dir zu lesen:

Instagram: https://www.instagram.com/kathi_klaudel

Facebook: https://www.facebook.com/kathi.klaudel

Bleib gesund!

Deine Kathi <3

P.S. Die Meditation gegen Wut harmoniert perfekt mit den Subliminals gegen Wut und die findest du hier:

Subliminals gegen Wut – für innere Stärke & emotionale Ausgeglichenheit

Disclaimer:

Die Urheberin dieser Podcast-Episode verspricht keine Heilung von Krankheiten oder anderer Leiden durch Hören der Folge. Die zur Verfügung gestellten Informationen geben den eigenen Kenntnisstand der Urheberin wieder. Dieser Track ersetzt keine medizinische oder psychologische Behandlung. Ernsthafte Krankheiten solltest du einem qualifizierten Arzt vorstellen und von diesem behandeln lassen. Vor Nutzung dieser Episode sollte im Zweifelsfall ein Mediziner zurate gezogen werden. Die Urheberin übernimmt trotz sorgfältiger Recherche keine Garantie für die Korrektheit, Aktualität oder Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen.

4 Kommentare »

Kommentar verfassen